Die Leidenschaft ist entfacht

salutine Avatar

Schon zu Beginn hat es mich gefreut, dass Andi Schweiger sein Kochbuch "aus dem eigenen Garten" betitelt. Heimisches Gemüse in leckere Rezepte und Gerichte verwandelt, da habe ich mich darauf gefreut. So wird kein großes "Chichi" gezaubert, sondern Gerichte, dessen Zutaten im Garten zu finden sind, natürlich vegetarisch ohne Schnecken und Co.

Sehr schön beschreibt er Gemüsesorten, v.a. jungen Knoblauch. Den ich bisher nicht kannte. Sehr schön, dass das Dazulernen nie aufhört :)

Die schönen Rezepte wie z.B. "Kopfsalat-Schaumsüppchen mit Crème fraîche und Schnittlauch" lassen aus einem Laienkoch, wie einen Sterne-Koch aussehen.

Ein kleines Manko gibt es: Mir fehlen die Fotos der Gerichte. Aber so schlimm ist es auch nicht, denn dann kann man der Phantasie freien Lauf lassen, was das Aussehen betrifft.
Leider habe ich noch nicht so viele Rezepte nachkochen können, aber die drei, die ich getestet habe, waren mir ziemlich gut gelungen. Ich freue mich schon auf die anderen. Damit bin ich dann das ganze Jahr über beschäftigt. Danke für soviel Inspiration!