Ein echter Hingucker und mehr als ein Kochbuch

lesegirl fra Avatar

Vor zwei Tagen ist das Buch "Vegetarisch mit Leidenschaft" erst angekommen, aber ich habe es noch am selben Tag in die Hand genommen und angefangen zu lesen. Das Buch ist mehr als nur ein Kochbuch. Zu Anfang beschreibt der Autor Andi Schwieger sein Leben und wie er überhaupt Koch geworden ist. So erfährt man etwas mehr als nur Rezepte. Der "Kochteil" des Buches ist dann unterteilt nach den Jahreszeiten und fängt passenderweise mit Frühling an. Dann folgen Sommer, Herbst und Winter. Ganz praktisch, so kann man für die einzelnen Rezepte genau das frische Gemüse besorgen, welches gerade auch zu haben ist. Zwar habe ich eigentlich kein Gemüse im Garten, aber ich habe für dieses Wochenende schon mal beim Gemüsehändler um die Ecke eingekauft, um die ersten Rezepte auszuprobieren. Die Rezepte sind alle einfach beschrieben und lassen sich sicherlich auch für jeden Hobbykoch gut nachkochen. Die Bilder machen richtig Appetit, ein bißchen schade finde ich es, daß nicht bei jedem Rezept ein Foto dabei ist. Das Buch ist toll aufgemacht, ein richtig dicker Wälzer und ich freue mich schon auf das Nachkochen. Auch die Geschichten rund um das Gemüse und die Rezepte sind sehr locker und fröhlich beschrieben. Ein tolles Geschenk für alle interessierten Hobbyköche. Ich bin jedenfalls begeistert und vergebe volle Punktzahl.