schönes kochbuch, jedoch mehr buch als zum kochen

miss_yuna705 Avatar

Seit Monaten liegt dieses Buch bei mir, zwischenzeitlich komplett vergessen. Nun schreibe ich die Rezension ohne je auch nur ein Rezept nachgekocht zu haben. Warum? Ich hatte die Ambitionen es zu probieren, doch leider hat mir schlicht die Zeit gefehlt. Vegetarisch ist toll, das Buch wunderschön, man merkt wieviel Herzblut von Herrn Schweiger in diese Buch geflossen sein muss, nur für mich war Vegetarisch in dieser Form nicht umsetzbar. Fürs tägliche Kochen ist das Format und die Hochglanzbilder auch wahrlich nicht geeignet. Zudem heißt dieses Buch "aus dem eigenen Garten" Gerade habe ich wahrlos ein Rezept aufgeschlagen. Man braucht unter anderem Cashew-Kerne (ok, die kann ich besorgen, kein Problem) und Goma Wakame (was ist das??), beim zweiten Rezept auf der aufgeschlagenen Seite braucht man einige Tropfen Trüffelöl...ja klar, ich geh schnell in den Garten...Wie gesagt, es ist ein wunderschönes Kochbuch um darin zu blättern und es hin und wieder aufzuschlagen und sich vorzunehmen, endlich mal ein Rezept nachzukochen. Irgendwann :)