Vegetarisch mit Leidenschaft

mondtaube Avatar

Zu aller erst, wenn man das Buch in den Händen hält und etwas hindurch blättert, sieht man schon das es allein Optisch so einiges her macht.
Das cover ist schön gestaltet und lässt auch schon ohne den Titel, der übrigens sehr gut gewählt ist, vermuten was einem in diesem Buch erwartet.
Das Buch ist recht groß, ich denke die Übliche Größe von Kochbüchern, das Cover ist ein sehr stabiles Hardcover und auch die einzelnen Seiten sind aus einem qualitativ hochwertigem Material. Besonders bei Kochbüchern finde ich es sehr wichtig, dass sie Buchseiten etwas dicker sind als z.b. bei einem gewöhnlichem Buch. So gesagt macht dieses Buch bis jetzt schon einmal alles richtig und dies soll auch so bleiben. In dem Buch selbst sind einige schöne Bilder abgebildet, die gleich Appetit auf die verschiedenen Speisen machen. Es ist nicht jedes einzelne Gericht als Bild abgelichtet worden, jedoch finde ich dies total in Ordnung, so wie es ist genügt es völlig. Die Gerichte selbst sind gut verständlich erklärt, so dass jedermann es versteht und somit das Gericht nachkochen kann. Ich mag das Konzept des Buches sehr gern, dass es sich wirklich mit den Zutaten beschäftigt die zur Zeit im Garten wachsen. Um dies etwas übersichtlicher zu gestalten ist das Buch in die vier Jahreszeiten aufgeteilt, so findet man direkt die Gerichte bei denen man Zutaten verwenden kann die zum Moment wirklich im eigenem garten wachsen bzw. wachsen können. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass verschiedene Lebensmittel so wie auch Gewürze noch genauere Erläuterungen bekam, d.h. dass man so gesagt noch etwas mehr über die einzelnen Lebensmittel erfährt und die Gerichte nicht nur wahllose in das Buch geklatscht wurden.
Ich besitze noch nicht sehr viele Kochbücher doch bei diesem Buch ist meiner Meinung nach wirklich alles richtig gemacht worden,
ich bin sehr froh, dass ich dieses Buch testlesen durfte und nun einige neue, noch unbekannte Gerichte auf den Teller zaubern kann.
Egal ob Vegetarier oder nicht, für jeden Geschmack wird in diesem Buch etwas zu finden sein, es geht eben auch lecker ohne Fleisch :)