Vegetarisch mitLeidenschaft

buecherei-g-schaefer Avatar

Andi Schweiger zeigt seine Leidenschaft fürs Kochen deutlich.
Er erklärt warum er nur diesen Beruf erlernen wollte und macht mit seinen Rezepten klar, dass er voll und ganz in diesem Metier aufgeht.
Die Rezepte sind nach Jahreszeiten geordnet und immer wieder mal mit interessanten Tipps versehen. Viele Hinweise in diesem Buch sollen dem Hobbykoch die Möglichkeit geben, einmal seine Kochkunst auf diesem Gebiet auszuprobieren. Da ich sehr gerne koche und immer wieder Ideen für vegetarische Rezepte suche, die nicht langweilig sind, finde ich viele Anregungungen für neue Gerichte in meiner Küche (bin keine Vegetarierin).
So weit ist für mich das Kochbuch in Ordnung.
Leider habe ich mit den Überschriften der Rezepte einige Probleme, da sie teilweise sehr schwer lesbar sind. Außerdem finde ich einige Kochanweisungenl zu umfangreich.
Niemand wird die vielen Zutaten im Garten haben oder auf dem Markt kaufen können. Ich lebe auf dem Lande und habe kaum die Möglichkeit, diese Gemüse und Kräuter im Garten anzubauen.
Der nächste Bauernmarkt ist weit entfernt.
Das Buch ist nicht "küchengerecht", da man es leicht verschmutzen kann (passiert in der Küche häufig).