Wenn der Magen Beifall klatscht ...

amadea Avatar

ZUM AUTOR:

Andi Schweiger, Jahrgang 1976, Sternekoch mit eigenem Restaurant und Kochschule in München , ist - wie man liest - auch Hobbygärtner. Sein Motto: Frisch vom eigenen Beet auf den Teller.

ZUM INHALT:

Nach Vorwort und herzerfrischender Biografie stellt Andi Schweiger mit seinem ersten eigenen Buch- quer durch alle Jahreszeiten - vegetarische Rezepte für jeweils 4 Personen vor.

Es beginnt mit dem Gemüse der Frühlingssaison, geht weiter mit Sommer, Herbst und Winter. Auch Schleckermäuler kommen nicht zu kurz. Es gibt viele wunderbare Dessertvorschläge. Allein beim Lesen ist mir schon das Wasser im Mund zusammen gelaufen ...
Vom Schwierigkeitsgrad her dürften die Rezepte zu schaffen sein. Bisher habe ich nur eines ausprobiert, nämlich Kräutersüppchen mit weißem Spargel und Blini. Es schmeckte hervorragend!

ZUR BEWERTUNG:

Die Rezepte sind zum Großteil (Achtung: nicht alle) bebildert. Ansonsten kann ich nicht meckern. Das Buch ist ein Augenschmaus; die Fotos eine wahre Augenweide. Die Erklärungen zu den einzelnen Gemüsesorten, dem Einkauf und der Zubereitung sind toll geschrieben. Kurzum: Ich bin beeindruckt, rufe laut "Bravo" und vergebe voller Inbrunst 5 Sterne!.