Veilchenzauber

angelj222012 Avatar

Dies ist das 2. Buch einer Reihe, was allerdings kein Problem darstellt, da die Storys in sich abgeschlossen ist. In diesem Buch geht es um Linda. Linda ist mit ihrer Ehe nicht glücklich seit sie Mutter geworden ist. Also beschließt sie ihren Mann mit ihrem Nachbarn zu betrügen. Ungefähr an diesem Punkt habe ich ein Problem mit Linda. Sie versucht auch sich dafür zu rechtfertigen, doch meiner Meinung nach ist dies kein Grund für Ehebruch. Zur Hälfte des Buches bekommt auch Linda mit, dass sie sich immer nur um sich selbst kümmert. (sie ist ne relativ gute Mutter dagegen will ich gar nichts sagen) Sie stellt fest, das sie nie daran denkt wie ihr Handeln die Menschen um sie herum beeinflusst. Da dachte ich Linda und ich kkönnten uns versöhnen aber nein. Es ist ein wiederkehrendes Thema, dass die Characktere ihre Fehler einsehen und erkennen aber sie verändern ihr Verhalten nicht!! Wozu denn das Ganze? trotzdem bin ich auf die Geschichten von Ella und Nadine gespannt. obwohl ich denke mit Nadine komme ich auch nicht klar weil ich sie gleich verurteilen würde. (die hat nen Knacks)