Verflucht seist du

flieder Avatar

Das Buch beginnt in einer schwülen Sommernacht, die die schon etwas betrunkene Ricarda auf dem Balkon verbringt. Gegenüber auf einer Baustelle bemerkt sie eine Person die eine Zigarette raucht. Als sie beschliesst ins Bett zu gehen, fällt ihr ein junger Mann auf, der zu dieser mitternächtlichen Stunde ebenfalls auf der Baustelle verschwindet. Als sie kurz darauf einen Schuß hört ist sie doch sehr unschlüssig ob sie nun bei der Polizei anrufen soll. Erst nach 2 Stunden überwindet sie sich doch und ruft bei der Polizei an um den Vorfall zu melden. Nicht nur die Polizeibeamte die die Leiche finden, sondern auch der Notarzt der den toten Daniel ins Krankenhaus transportieren lässt, kontaminiert den Tatort. Kein leichter Start für den Ermittler Tino Dühnfort

In der rasanten Erzählweise von Inge Löhnig werden die Protagonisten kurz und knapp erläutert. Man lernt Ricarda kennen deren Mann zur Zeit in Madrid weilt, aber auch Mika und Lukas die von einer Party an der Isar in einen Regenschauer kommen. Auch von Daniel, dem Mordopfer, erfährt man das er es schon mal mit der Polizei wegen Drogen zu tun hatte. Hier würde ich mich sehr freuen wenn ich das Buch weiterlesen dürfte