Großartige Leseprobe ♥

liz 2910 Avatar

juhu ein neues Kerstin Gier Buch! Die Leseprobe hat mich total gepackt! =O Wie spannend es war, aus der Sicht eines Jungen in die Geschichte einzusteigen, das hat mir total gut gefallen ♥

Die Szene ist laut Seitenzahl aber nicht direkt vom Anfang oder? Vielleicht wird vorher erklärt, was genau Quinn zugestoßen ist. Wer ist der Hutmann? Und was ist sein Problem? Hat Quinn wirklich Superkräfte? Es scheint ja, als hätte er einen Unfall gehabt und säße deswegen jetzt erstmal im Rollstuhl, weil er von Monstern verfolgt wurde ...? Ich habe so viele Fragen!

Matilda ist süß, scheinbar kennen sie sich ja nicht so wirklich gut und das er sie so aufzieht wegen ihres Glaubens hatte einen etwas bitteren Beigeschmack.

Der Humor der Autorin sprüht ja nur so von den Seiten, ich musste schon so viel Schmunzeln und hab mich in dem Buch direkt Zuhause gefühlt ♥ und dann wurde es im nächsten Moment so spannend! Und dann das Ende, es hat mich mit totaler Gänsehaut zurückgelassen. Warum weiß der Fremde, wer Quinns leiblicher Vater ist? Und weiß Quinn das auch?
Ich liebe den Schreibstill von Kerstin Gier schon seit der Edelstein-Trilogie und dann noch mehr durch die "Silber" Bücher ♥ Auch hier vermischt sich Sarkasmus mit liebevollen Details, detailreich gestalteten Charakteren, Spannung und einer großen Portion Autorenliebe - man merkt einfach bei ihren Büchern, wie viel Herzblut sie hineinlegt und das bewundere ich sehr ♥

Beim Cover weiß ich gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll - ich finde es richtig gut gestaltet und die vielen Elemente machen a) neugierig und b) kann ich gar nicht erwarten, sie in der Geschichte vielleicht wieder zufinden!
Ich würde das Buch riesig gerne lesen ♥