Der Verräter

pixibuch Avatar

Es soll eigentlich ein Buch über die Rußland Mafia werden. Aber beim Lesen ist mir davon noch nicht sehr viel aufgelfallen.- Die Leseprobe beginnt ganz normal. Perry ein Dozent und seine Freundin, eine Anwältin, verbringen ihren Urlaub in der Karibik. Beide sind mit ihrem Leben nicht so ganz zufrieden und wirken etwas frustiert. Sie wollen in diesem UIrlaub einiges klären. Sie verbringen aber ihre Zeit ganz entspannt, spielen Tennis. Eben bei so einem Tennismatch werden sie von Dima beobachtet. Er ist über ihren Tennisstil sehr faszinert. Er frägt Perry, ob dieser nicht eine Runde mit ihm spielen will.

Was passiert aber jetzt als nächstes? Wird Dima Perry in sein Leben einweihen. Dima will aussteigen. Soll Perry ihm dabei helfen?   Wird Perrys Leben jetzt eine Wendung nehmen und spannend und gefähtlich werden?

Gerade wenn die Leseprobe etwas an Spannung gewinnt, hört sie plötzlich auf. Man muß sich also das Buch beschaffen, um weiterlesen zu können. Das ist bestimmt so gewollt.

Der Schreibstil des Autors ist etwas ungewöhnlich. Er will in das Buch den harten russischen Slang mitrüberbringen, was ihm teilweise auch sehr gut gelingt. Ganz einfach ist das Buch nicht zu lesen. Man muß schon ein wenig sein Gehrin dabei anstrengen.

Auch das Cover ist gut gelungen. Schwarz-Gelb und ohne Kitsch.