Langsam kommt alles ins Rollen

ladybug Avatar

Die Leseprobe beginnt relativ behäbig, man bekommt durch diverse Zeitsprünge immer wieder kleine Teile der Erzählung geliefert, die sich gegenseitig ergänzen und erklären.

Perry, ein Akademiker, befindet sich in einer Art Midlife Crisis, er blickt mit gerade mal dreißig auf sein Leben zurück und fühlt sich wie ein Gefangener. Er ist unzufrieden und würde nur allzu gern etwas abändern. Da kommt ein entspannender Urlaub mit der Freundin, Gail, gerade recht. Im Urlaub kommt es zu einem Tennismatch mit dem mysteriösen Dima. Und plötzlich muss sich Perry im Visier des britischen Geheimdienstes wiederfinden...

Nachdem die Geschichte langsam in Fahrt kommt, überzeugt sie doch umso mehr durch die einwandfreie Sprache des Autors. Was um Dima und Perry weiter geschehen könnte ist noch gar nicht abzusehen.

Die Hörprobe ist wirklich klasse. Durch die wandelbare Stimme Stecks hat man das Gefühl gleich mehrere Leute zu hören. Wir erfahren mehr über Dima, der ganz offensichtlich Geldwäscher war und nun einen Handel mit dem britischen Geheimdienst eingehen möchte. Ein sicheres, wohlbehaltenes Leben gegen Informationen über Machenschaften russischer Krimineller. Doch ist das alles was Dima möchte? Oder führt er etwas ganz anderes im Schilde?