Spionage

schlumeline Avatar

"Verräter wie wir" ist ein weitere Spionageroman aus der feder des bekannten Autoren John le Carré von dem ich bislang die Bücher zwar namentlich kenne, aber noch keines davon gelesen habe.

In dieser Leseprobe hier geht es um Perry und Gail, die gemeinsam ihren Urlaub verbringen und sich darüber klar werden wollen wie die Zukunft sich für das Paar gestalten soll. Beide denken auch über ihre beruflichen Perspektiven nach.

Bei ihrem Karibikurlaub spielen sie hauptsächlich Tennis und lernen in diesem Zusammenhang auch den Russen Dima kennen, der ständig von Leibwächtern umgeben ist. Dima scheint ein Geheimis zu bergen und auch überwacht zu werden, denn nach Perrys und Gails Heimkehr werden die zwei befragt....

Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig und die Geschichte nimmt erst langsam Fahrt auf. Der Leser kann sich aber dennoch denken, dass Dima eine noch größere Rolle im Verlauf des Romans einnehmen wird. Ich bin gespannt.

Die von Johannes Steck gelesen Hörprobe ist sehr eindringlich und faszinierend. Bei einer Wahlmöglichkeit würde ich mich hier wohl für das Hörbuch entscheiden.