Unerwartet unvorhersehbar

suse9 Avatar

In die LP liest man sich schnell ein, auch wenn der Schreibstil auf den ersten Blick nicht ganz flüssig ist.

Geil und Perry haben alles im Leben erreicht. Als aufstrebende Rechtsanwältin und Dozent an der Uni haben sie Erfolg und auch ihre Beziehung scheint stabil. Jedoch sind beide nicht zufrieden. Er will sich beruflich - eventuell auch privat - verändern. Sie zweifelt, ob ihre Karriere wirklich erst beginnt. Das Tennismatch im Urlaub mit Dima wird zum Schlüsselerlebnis.

Dies ist mein erster Carré. Erwartete ich eine anstrengende Lektüre, wurde ich angenehm überrascht. Auch wenn man sich beim Lesen konzentrieren und zwischen die Zeilen schauen muss, kam ich schnell in die Geschichte rein. Noch ist nicht klar, wohin die Story geht und welche Rolle Perry und Gail spielen, alleine der Titel gefällt mir aber schon gut. Wer wird der Verräter sein - Dimas, Perry und Gail oder am Ende wir selbst? Eindeutig einzuordnen sind die vorgestellten Charaktere jedenfalls noch nicht, und es könnte interessant werden zu sehen, in welche Richtung sie sich entwickeln werden.