Verräter wie wir

sabrinak1985 Avatar

Peregrine Makepiece, Perry, Profesoor an einer angesehenen Universität steht an einem Scheideweg in seinem Leben. Er ist unzufrieden mit seinem Job und träumt davon etwas anderes zu tun, sich für unpreveligierte Menschen einzusetzen. Er träumt davon Lehrer an einer Schule in einem sozialen Brennpunkt zu werden. Seine Freundin Gail ist eine aufstrebende Anwältin. Um wieder klare Gedanken fassen zu können fahren sie in die Karibik zu einem gemeinsamen Tennisurlaub. ImUrlaub werden Sie bei einem Tennisspiel vom Chef des Courts bemerkt und er stellt den Kontakt zu einem Russen namens Dima her. Einige Wochen später werden sie zuhause von Geheimagenten zu Dima befragt.

Die Leseprobe ist gut geschrieben und nach einigen Seiten findet man auch in den Schreibstil des Autors hinein. Leider kann man durch die Leseprobe noch keinen guten Eindruck von der Handlung gewinnen, man fragt sich die ganze Zeit was es mit diesem Dima auf sich hat, dass sich geheimagenten für ihn interessieren. Die restlichen Protagonisten sind gut beschrieben und vor allem Perry ist einem durch seine Gradliniegkeit direkt sympathisch.

Dieses Buch könnte ein spannendes Leseerlebnis werden.