Nichts herausragendes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
eleisou Avatar

Von

Dieses Buch beinhaltet einige Karten und deren fiktive oder nicht fiktive Geschichten dazu. Manche der Erzählungen haben mein Interesse geweckt, man liest und beobachtet die Karten gleichzeitig und versucht sich einiges darunter vorzustellen.
Andere fand ich dann doch nicht so interessant und habe den Inhalt übersprungen. Aber für ein Buch das speziel den Landkarten gewidmet ist hätte ich mehr Qualität erfordert. Es gibt überhaupt keine ausklappbaren Landkarten und über deren Entstehung wurde auch sehr wenig gezeigt, eher mehr erzählt. Und das wurde auf Dauer dann doch etwas langweilig, weil man ja eigentlich die Karten studieren möchte. Und die waren für meinen Geschmack einfach ein wenig zu klein abgebildet.
Alles in allem fand ich das Buch eher neutral, mich hat es nicht fasziniert aber auch nicht enttäuscht.