Es ist nie zu spät für ein neues Leben

yh110by Avatar

Ava ist 43 Jahre alt, Vollzeithausfrau und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Mittlerweile fühlt sie sich immer mehr überfordert von ihrem Leben, sie räumt nur noch ihrem Mann und ihren Kindern hinterher und ist ziemlich unglücklich. Als ihr Mann ihr dann noch eröffnet, dass er sich von ihr trennen will, weil er eine andere hat, versucht sie erst alles zu verdrängen und zu überhören. Doch kurz darauf hat sie eine Panikattacke und erwacht in einer psychiatrischen Anstalt wieder. Dort lernt sie, wie wichtig Freunde sind und sich auch wieder selbst zu lieben. Sie lernt auch einen anderen Mann kennen, doch ihr Mann will sie wieder zurück. Wie Ava sich entscheidet, verrate ich nicht....Der Roman hat mich positiv überrascht. Die Leseprobe hat mich noch nicht so richtig überzeugen können, doch der Rest des Buches hat es geschafft. Das Buch ist sehr humorvoll und lustig geschrieben und hat mich oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Andererseits gab es aber auch viele Stellen, die mich zum Nachdenken gebracht haben und mich an mein eigenes Leben erinnert haben. Ich habe einige Parallelen dazu gefunden, aber auch zum Glück vieles, das ich anders mache. Auch die Liebesgeschichte im Buch war wunderschön geschrieben und besonders der Aufenthalt in Schweden und die Beschreibung der Landschaft dort, hat mir richtig gut gefallen.