Schöne Urlaubslektüre

alex13 Avatar

Schon das Cover lässt auf einen romantischen und leichten Roman hoffen und genau das bekommt man auch als Leser von „Verrücktes Herz“ von Liv Eiken.

Klappentext:
Vollzeitmutter Ava würde am liebsten für immer auf eine Karibikinsel flüchten oder sich mit einer Rakete auf den Mond schießen. So einfach ist das jedoch leider nicht, wenn alle Erwartungen an einen gerichtet sind und man selber so schlecht nein sagen kann. Dass sie aber anstelle von der Karibik in der Klapse landet, hätte selbst sie nicht für möglich gehalten. Peinlich nicht nur vor den Nachbarn, sondern auch deswegen, weil ihr ausgerechnet jetzt die große Liebe über den Weg läuft …

Eine mitreißende Geschichte über vergessene Träume, die Kraft der Freundschaft und natürlich die Liebe.

Das Cover, auch mit den schönen und aufeinander abgestimmten Farben lädt direkt zum Träumen ein und man weiß direkt, dass man einen leichten und unterhaltsamen Roman erhält.
Der Schreibstil ist flüssig, locker und mit humorvollen Passagen. Es liest sich schnell und ist die perfekte Urlaubslektüre für „zwischendurch“. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Man kann der Handlung auch emotional folgen und es macht Spaß für ein paar Stunden in das Leben von Ava und ihrer Familie abzutauchen. Zudem sind es sehr sympathische Charaktere, von denen hier erzählt wird.
Sehr schöner Roman, der mich ein paar Stunden in die Welt von Ava hat eintauchen lassen und das, obwohl Liebesromane eigentlich nicht mein bevorzugtes Genre sind, aber so für zwischendurch ist es der perfekte Roman und abschalten und träumen. Zudem handelt er nicht nur von einer Liebesgeschichte sondern hat noch mehr Inhalt aus dem Leben von Ava, ihrer Familie und Freunden.

Von mir gute 4 Sterne für diesen Roman von Liv Eiken.