so kann das leben vielleicht auch mal sein ;-)

anjakoenig Avatar

ein schönes cover, das meinen blick gleich auf sich gezogen hat und ein neugierig machender titel haben mich zu diesem buch geführt. wunderbare geschichte, die mit Humor eine geschichte über das leben erzählt. verschiedene Personen werden beschrieben mit ihren Problemen und Eigenheiten. es wird ein Einblick gegeben über das leben in einer gruppe einer Therapieeinrichtung und darüberhinaus, wie die psychischen Details behandelt werden, wie damit umgegangen wird und was die menschen dadurch erfahren. die verschiedenen Mitglieder werden freunde, unterstützen sich gegenseitig mit rat und tat, sind für die anderen da und erfahren einen wandel, der das leben wieder einfacher macht und freudvoller. auch die Familie die hier Ausgangspunkt ist verändert sich und beeinflusst vieles. da diese geschichte mit Humor geschrieben ist, finde ich sie sehr erfrischend trotz der ernsten hintergründe. wunderschönes buch, das ich gerne weiterempfehle, da es auch zum nachdenken anregt und auf die verschiedensten menschen eingeht.