verrückt, schöne Geschichte zum schmunzeln!

chrissi1982 Avatar

Verrücktes Herz von Liv Eiken

Das Leben der Mitte-Vierzigjährigen Ava wird plötzlich auf den Kopf gestellt, als ihr Mann Marcus ihr eröffnet, das er eine andere Frau liebt und sie verlassen wird.
Ava bricht völlig erschöpft auf einem Wäscheberg in der Waschküche zusammen.
Als sie wieder zu sich kommt, stellt sie verwundert fest, das sie sich in einer psychatrischen Einrichtung befindet. Immerhin ist es eine entzückende Villa.
So nach und nach realisiert sie, dass sie sich nur noch für ihre mittlerweile erwachsenen zwei Kinder und ihren Mann aufgeopfert hat. Hotel Mama war Programm.
Sie lernt in der Klinik ihre Mitpatienten Güner, Wulf und Jacky kennen und freundet sich mit ihnen an. Die 4 geben eine lustige Clique ab, die zusammen viel erleben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich musste oft schmunzeln oder herzhaft lachen. Manche Situationen die Ava erlebt sind zu komisch. Man lernt die einzelnen Charaktere gut kennen und kann sich in die jeweilige Situation gut hineinversetzten. Das Buch ist flüssig und schnell zu lesen.
Das Cover passt gut zur Geschichte, es lädt zum träumen ein.

Fazit: Es handelt sich um einen tollen Unterhaltungsroman der die Lachmuskeln trainiert!