Liebe, Trauer, Hoffnung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
muc53 Avatar

Von

Für alle Menschen, die sich mit der Endlichkeit des Lebens befassen, mit Verlusten, Abschied nehmen, unfassbares versuchen zu begreifen und die den Mut nicht aufgeben an kleinen Dingen des Lebens wieder Freude zu finden. Die Schicksale verschiedener Frauen werden hier ineinander verwoben. Es fiel mir leicht mich in die Charaktere der Protagonisten des Buches hinein zu verdenken. Immer schwingt auch etwas melancholisches mit, dass aber auf der anderen Seite sehr einfühlsam ist und berührt. Das Buch hat mich zum Nachdenken angeregt und mir Kraft für meinen Alltag gegeben. Das Ende ist interessant gelöst, ich will hier nichts vorweg nehmen, aber ich finde es alles in allem gelungen. Klare Kaufempfehlung.