Ein sehr actionreiches Buch

adel69 Avatar

Die Handlung:

Amanda arbeitet in einer Sondereinheit in Afghanistan. Sie muss gut schießen können, sie muss schnell sein, sie muss konzentriert sein, sie muss springen können. Genau das tut sie, als sie Farouks Bruder zusammen mit einigen anderen Leuten der Sondereinheit rettet.

Ihr Job ist es jetzt, in Nordafghanistan eine internationale Einsatzgruppe aufzubauen. Eigentlich würde sie lieber kämpfen und solche Einsätze machen wie den gerade geschilderten. Aber sie ist in Afghanistan, um Verhandlungen zu führen.

Parallel zu den Ereignissen in Afghanistan bekommen die Leser einen Einsatz des Polizisten Oliver im schwedischen Västerbron mit. Die Polizei ist von einer Joggerin gerufen worden. Sie hat einen Mann gefunden. Es stellt sich schnell heraus, dass der Mann tot ist. Ermordet.

Meine Meinung:

Das ist ein Thriller oder Krimi für Leser, die gerne „harte Sachen“ lesen. In dem Buch geht es gleich zur Sache, man braucht keine lange Einlesezeit. Interessant für die Leser ist es auf jeden Fall zu erfahren, wie die Ereignisse in Afghanistan und in Schweden miteinander zusammenhängen.