Gefahr in Afghanistan

rosenfreund Avatar

Dieser packende Thriller wurde von einer Insiderin geschrieben. Die Autorin, Anna Tell, ist Kriminalkommissarin und Unterhändlerin. Daher erwarte ich eine besonders realitätsnahe und gut recherchierte Darstellung, besonders, da es sich um einen Politthriller handelt.
Das Cover, mit einem großen Frauenbildnis im Zentrum, wirkt sehr neutral, also weder aufrührend noch schockierend . Daher gefällt es mir nur bedingt zu dieser Thematik.
Der Schreibstil ist detailreich , aufgelockert und ungekünstelt.
Gleich zu Beginn der Geschichte fängt es sehr spannend an, man ist gleich mittendrin. Und es geht Schlag auf Schlag so weiter. Es geht mit einem missglückten Zugriff gegen Talibanmitglieder los, dann wird der Leser durch eine Leiche, zwei verschwundene Diplomaten und zwei Kilo Drogen überrascht. Die 35-jährige schwedische Kriminalkommissarin, Amanda Lund, ist für ein Jahr in Afghanistan stationiert. Sie erhält den Auftrag, ein verschwundenes schwedisches Diplomatenpaar wiederzufinden.
Ich möchte sehr gerne wissen, wie es weitergeht. Daher möchte ich gerne Testleser werden.