Spannender Entführungsfall mit außergewöhnlicher Protagonistin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
books 4ever Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich sofort fasziniert, so spielt sie doch an einem ungewöhnlichen Ort und handelt von einer besonderen Frau.
Amanda Lund ist eigentlich Kriminalkommissarin in Schweden, doch nun ist sie für ein Jahr in Afghanistan stationiert und arbeitet dort als Ausbilderin für die Sicherheitskräfte. Als zwei schwedische Diplomaten verschwinden, geht die Botschaft von einer Entführung aus und engagiert Amanda, die als Unterhändlerin in dem Fall tätig werden soll.

Der Reiz an der Geschichte ist, neben dem spannenden Schreibstil, das die Autorin Anna Tell selbst Kriminalkommissarin ist und auch bereits als Unterhändlerin gearbeitet hat. So sind die Schilderungen sehr authentisch und man erhält einen detaillierten Einblick in das Leben und die Arbeit der Protagonistin Amanda Lund. Ich bin sehr gespannt, wie Amandas Recherchen verlaufen werden und ob sie die verschwundenen Diplomaten finden kann. Eine außergewöhnliche Leseprobe, die Lust auf mehr macht!