Das Leben mit dem Hausboot

kleinerdrache Avatar

Ich habe mich sehr gefreut, als ich dieses Buch bei Vorablesen entdeckt habe. Da ich verrückt bin nach allem was mit Wasser zu tun hat, ist der Delius Klasing sowieso einer meiner Lieblingsverlage.
Auch das Thema des Buchs „Vier Zimmer, Küche, Boot“ von Uta Eisenhardt reizt mich sehr. Als Wasserratte habe ich natürlich schon vorgestellt wie es wäre auf einem Hausboot zu leben. Das Buch gewährt einem Einblick in den Alltag einer Familie auf dem Hausboot und beantwortet außerdem auch noch viele praktische Fragen rund um Hausboote. Die ersten Seiten lesen sich sehr flüssig, es ist amüsant, lässt einen so manches Mal schmunzeln und macht gleich Lust auf mehr.
So wie ich es von dem Verlag gewohnt bin macht das Buch auch einen sehr guten Eindruck. Hochwertige Fotographien lockern den Text auf und unterstützen die Bilder die sich einem beim Lesen gleich im Kopf formen.
Alles in allem finde ich die Leseprobe sehr gelungen, ein wirklich interessantes Thema welches gut umgesetzt ist. Ich würde mich sehr freuen dieses Buch vorablesen zu dürfen.