Eine Familie zieht aufs Wasser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yellowdog Avatar

Von

Das Thema „Eine Familie zieht aufs Wasser“ interessiert mich auf Anhieb. Das Sachbuch ist zwar nicht besonders literarisch, auch nur mittelmäßig erzählt, aber es ist auch kein trockener Stoff.
Zieht man sich das Inhaltsverzeichnis aufmerksam an, kann man sich denken, welche Probleme und Herausforderunegn auf die Familie auch nach Ende des Leseprobe noch zukommt. Doch ich bin sicher, sie werden alles bewältigen.

Wie sie auf die Idee mit dem Hausboot kamen war originell. Dann gilt es erst einmal einen Liegeplatz zu finde. Doch das gelingt, wenn auch ausgerechnet am Osthafen, wo viel Industrie ist. Nicht ideal für eine Familie mit 2 kleinen Kindern. Aber doch, der Hafen hat auch freundliches zu bieten und macht einen besseren Eindruck als erwartet.
Jetzt bin ich gespannt, wie sie zu ihrem Boot kommen werden. Ich vermute mal, es wird auch nicht alles glatt gehen.
Besonders möchte ich dann noch die Buchgestaltung hervorheben, die mir gut gefällt.
Die großen Fotos sind beeindruckend.