Hausboot - Traum oder Alptraum?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ingrid78 Avatar

Von

Ich bewundere Menschen die ihren Traum verwirklichen und den Mut aufbringen, alle Hindernisse aus dem Weg zu räumen um ans Ziel zu kommen. Ich selbst kann mir zwar nicht vorstellen auf einem Hausboot zu leben, würde aber gerne lesen welche Erfahrungen die Autorin gemacht hat. Welche bürokratischen Hindernisse sie auf dem Weg zum Hausboot umschiffen musste. ich finde es klasse dass viele Fotos im Buch enthalten sind, so hat man eine gute Vorstellung. Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich schön flüssig lesen. Ich bin wirklich neugierig geworden wie auch das Umfeld der Familie auf ihren Plan mit dem Hausboot reagiert hat, ob es Menschen gab die versucht haben sie von ihrem Projekt abzubringen oder ob sie selbst zwischendurch so viele Zweifel hatten dass sie am liebsten das Handtuch geworfen hätten. Und letztlich bin ich gespannt ob sie das Wagnis im Nachhinein nochmals eingehen würden.