Leicht-lockere Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bine66 Avatar

Von

Schon der Titel des Buches spricht mich an. Beim ersten Durchschauen der Leseprobe gefallen mir die vielen Bilder, die den Inhalt des Buches in Szene setzen. Durch sie erhält man gute Einblicke in das Leben auf einem Wohnboot. Der Beginn des Buches handelt von der Idee, auf einem Wohnboot zu leben, von der Suche nach eben so einem Boot und einem Liegeplatz dafür. Das ist alles gar nicht so einfach, wie der interessierte Leser sich das vorstellt. Wir lernen die Familie der Protagonistin (Frau, Mann und zwei Kinder) kennen. Die Schreibe ist einfach, nicht anspruchsvoll, aber gut zu lesen. Genau die richtige Lektüre für den Feierabend, den Urlaub oder einfach so zum Entspannen. Kurzweilig und bestimmt auch informativ. Ich würde das Buch gerne lesen.