Ungewöhnliches Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frostyface Avatar

Von

Das gelungene Cover mitsamt Titel haben mich neugierig gemacht. Bisher habe ich nicht wirklich mit dem Gedanken gespielt, später ein Hausboot zu bewohnen, mit Tiny Houses allerdings schon mehrfach geliebäugelt. Nach dem Lesen der Leseprobe klingt aber auch ein Hausboot vielversprechend ...

Ansprechend gestaltet durch Fotos, eine Karte Berlins, sowie hier und da farbliche Hervorhebung liest man die Leseprobe sehr gern und zudem auch in vergleichsweise kurzer Zeit, da das Textfeld nicht sehr groß gewählt ist.
Der Text ist gut geschrieben und lässt den Leser die zahlreiche Hürden bei der Umsetzung des Traums nachvollziehen.

Ich würde mich sehr freuen, lesen zu dürfen, wie die Familie sich das Leben auf einem Hausboot verwirklicht hat.