Ungewöhnliches Wohnprojekt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
waldeule Avatar

Von

Das Cover und auch die Bilder zu Beginn der Leseprobe vermitteln gleich sehr schön, worum es in diesem Buch geht: das Leben auf einem Hausboot. Textlich hat mich der Beginn der Leseprobe etwas irritiert - das begonnene "Buch" der Freundin konnte ich überhaupt nicht einordnen und die volle Windel eines Kleinkindes hat mich auch wenig zum Weiterlesen animiert (auch wenn sie "schuld" daran war, dass die Autorin ihr zukünftiges Zuhause vor dem Kauf gar nicht besichtigen konnte).

Doch zum Glück wurde es dann besser und nach diesen ersten Startschwierigkeiten haben mir die ersten beiden Kapitel, in denen es um den Kauf des Bootes und der Suche nach einem Anlegeplatz, gut gefallen. Auf alle Fälle habe ich nun große Lust zu Erfahren, was die Familie mit ihrer ungewöhnlichen Wohnungswahl so alles erlebt.