Unterhaltsam und informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
amena25 Avatar

Von

Leben auf einem Hausboot? Für manche wohl ein Traum, für viele wohl eine total abgedrehte Idee. Dieses Buch informiert nicht nur über die verschiedensten technischen und bürokratischen Hürden, die man überwinden muss, sondern unterhält nebenbei auch gut.
Uta Eisenhardt erzählt, wie sie und ihr Mann mit zwei kleinen Kindern ihren Traum vom Leben auf einem Hausboot verwirklichen, und das auch noch mitten in Berlin. Illustriert wird das Ganze durch ansprechende Fotos vom Inneren des Boots, aber auch von möglichen Liegeplätzen in der Hauptstadt. Wer Berlin kennt, wird hier mit einem ganz neuen Blick auf die Stadt konfrontiert – vom Wasser aus. Nach der Leseprobe, in der es hauptsächlich um die Anschaffung des Hausboots und die Suche nach einem möglichen Liegeplatz geht, bin ich jetzt vor Allem gespannt darauf, wie die Familie auf dem Boot lebt.
Unterhaltsam, witzig und informativ – eine gelungene Mischung für ein Sachbuch.