Vier Zimmer,Küche,Boot

rose88 Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.Das Cover finde ich ansprechend,und der Erzählstil ist nach meinen Geschmack.Gut finde ich auch,dass das Buch Fotos enthält.Bei dem Buch handelt es sich um einen Erfahrungsbericht von Uta Eisenhardt,in dem sie das Leben auf einen Hausboot schildert.Nachdem ihr Mann Felix die Idee zum Leben auf einen Hausboot hatte,beginnen sie mit der Suche nach einem Liegeplatz.Den Einzigen,den sie jedoch finden können,befindet sich im Industriehafen.Nach einigen Hadern entscheiden sie sich dafür und machen sich auf die Suche nach einem geeigneten Hausboot.Allerdings haben alle Boote,die sie sich ansehen,ein Ausschlusskriterium.Erst als sie bei der WS3454 mitbieten haben sie Glück und bekommen den Zuschlag.So wollen sie mit ihren Söhnen Tom und Oskar den Schritt ins Leben auf dem Hausboot wagen.Ich bin gespannt wie das Leben auf dem Boot für sie laufen wird und mit welchen Schwierigkeiten sie zu kämpfen haben.Ich würde mich freuen,wenn ich das Buch vorablesen dürfte.