Beginnt spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jackdeck Avatar

Von

Die Leseprobe hatte ich sehr schnell durch und hätte sehr gern weitergelesen, was ein gutes Zeichen ist. Der Schreibstil ist klar, präzise und schnörkellos, aber dennoch bildhaft und plastisch. Die Gefühlswelt der Protagonisten ist sehr gut dargestellt. Intensiv und eindringlich sind die Worte, die mir da einfallen. Insbesondere Lauras Unbehagen und ihre Angst kann man förmlich spüren.

Ein interessanter Aspekt ist das Einbauen des Themas der Sonnenfinsternis. Wer einmal eine miterlebt hat, weiß, wie faszinierend sie ist aber auch gleichzeitig auch irgendwie beängstigend. Sonnenfinsternis, ein Thema, das gut zu einem Thriller passt.

Nach dem Lesen der Probe fragt man sich natürlich, was damals passiert, dass Laura solch eine Angst vor Beth hat. Ich hoffe, dass diese Frage auf eine atmosphärische, psychologisch-ausgereifte, spannende Art und Weise beantwortet wird.