Dramatisch

meikymeik Avatar

Das Cover finde ich nicht sehr anziehend, dennoch war ich neugierig, was sich hinter dem Titel verbirgt und habe den Klappentext und die Leseprobe gelesen. Zum Glück! Es ist wirklich eine sehr packende Geschichte, die einen nicht so schnell wieder loslässt.

Laura und Kit sind jung und verliebt und erleben im Jahr 1999 ihre erste gemeinsame Sonnenfinsternis. „Im fahlen Dämmerlicht danach, als sich der Schatten auflöst, glaubt Laura etwas gesehen zu haben. Eine brutale Vergewaltigung. Doch der Mann bestreitet alles. Die Frau schweigt. Seine Aussage gegen die von Laura.“ 15 Jahre später leben Kit und Laura unter falschem Namen auf der Flucht vor dieser Frau und diesem Mann.

Die Sonnenfinsternis als ständiger Begleiter gibt einen roten Faden durch die Zeit, der Schwenk zwischen Gegenwart und Vergangenheit ist super gelungen und auch die Erzählweisen mal aus Lauras Sicht, mal aus Kits Sicht, machen die Geschichte abwechslungsreich.

Am Ende stellen sich viele Fragen: Wieso versucht Beth sie zu finden, was will sie von Kit und Laura? Warum laufen die beiden vor ihr davon? Beth und Laura haben sich erst gut verstanden? Was hat Beth dann Kit angetan und warum? Ich bin so gespannt auf dieses Buch!