Düstere Szenen mit Sogwirkung

shanna Avatar

Schon das Cover strahlt eine düstere und mystische Atmosphäre aus. Grauer Nebel in der Nacht und zwei einsame Bäume, dazwischen eine Frauengestalt. Da geht gleich mein Kopfkino an und mir stellen sich die Nackenhaare auf. Man denkt unwillkürlich daran, dass gleich etwas Schlimmes passieren wird.

Die LP ist sehr spannend geschrieben und zieht mich schon während der ersten Sätze in ihren Bann. Mich faszinieren Himmelsereignisse wie Sonnen- und Mondfinsternisse, weil ihnen immer auch etwas Mystisches anhaftet. Deshalb kann ich die Begeisterung von Laura und Kit nachvollziehen. Gerade an der Küste Cornwalls muss das ein atemberaubendes Erlebnis gewesen sein. Um so schlimmer ist das, was Laura mit ansehen musste. Die Tat wirft spannende Fragen auf. Warum hat Beth nichts gesagt? Kannte sie den Mann? Und was ist danach passiert, dass Laura und Kit sich noch nach so langer Zeit vor ihr verstecken müssen?

Zuerst war es etwas verwirrend den Gedankengängen von Laura zu folgen.
Noch ist unklar, was genau passiert ist, aber ich bin sehr gespannt, was hinter der ganzen Sache steckt.

Ich mag solche psychologisch interessanten Szenarien und auch der eindringliche Schreibstil, der die beklemmende Atmosphäre deutlich macht, gefällt mir total gut. Am liebsten würde ich gleich weiterlesen...