Liest sich spannend und scheint dramatisch

lisbeth76 Avatar

Inhaltsangabe und Cover haben mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Auch, wenn ich die Gestaltung nicht besonders finde, scheint es zur Story zu passen und wirkt eindringlich.
Kits und Lauras Leidenschaft sind Sonnenfinsternissen. 1999 sind sie gemeinsam für ein solches Ereignis nach Cornwall gereist, was sich jedoch zu einem Wendepunkt in ihrem Leben erweisen soll. Laura beobachtet eine vermeintliche Vergewaltigung. Das Opfer scheint unter Drogen zu stehen und schweigt, dennoch zeigt das junge Paar das Geschehen bei der Polizei an und es kommt zum Prozess.
Was direkt nach der Vergewaltigung passiert, bleibt für mich als Leserin der LP im Verborgenen, doch ca. 15 Jahre später wird klar, dass Laura und Kit aus Angst vor Beth, dem einstigen Opfer, anonym leben. Laura ist schwanger, weshalb Kit alleine zu einer Sonnenfinsternis reisen wird, was bei der jungen Frau große Ängste schürt.
Ich bin unheimlich neugierig auf das, was zu dem Leben in Angst für Laura und Kit geführt hat. Was genau ist nach der Vergewaltigung passiert und wird Beth das Paar trotz aller Vorsichtsmaßnahmen aufspüren können? Ich bin mir sicher, dass den Lesern hier ein sehr spannender Thriller erwartet.