Spannend und beängstigend

biest Avatar

Das Cover gefällt mir richtig gut. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander und die sehr groß gedruckten Worte vier, zwei, eins machen neugierig was sich wohl dahinter verbirgt. Auf den zweiten Blick erkennt man dann erst was kleiner darüber geschrieben steht. Der Schreibstil ist total angenehm und lässt sich super lesen.
Durch die Zeitsprünge ist schon eine gewisse Spannung vorhanden. Man möchte immer wissen wie es weitergeht und kann so mit dem Lesen kaum noch aufhören.
Auch die Charaktere gefallen mir bisher sehr gut, wenn sie auch noch recht oberflächlich wirken. Kit und Laura ist die Angst deutlich anzumerken. Beth scheint mir ein wenig irre zu sein. Ich bin gespannt auf ihr Auftauchen damals und heute... Es ist beängstigend sich vorzustellen, dass man immer auf der Hut sein muss, weil sonst etwas schlimmes passieren könnte. Die Schwangerschaft macht die Sache jetzt natürlich noch schwieriger. Ich kann Kit verstehen, dass er Laura jetzt nicht alleine lassen möchte, doch diese gibt sich stark, obwohl es in ihrem Inneren ganz anders aussieht.
Ich erwarte mir eine spannende, beängstigende und undurchsichtige Geschichte, in der der Leser Stück für Stück an die Wahrheit herangeführt wird. Um zu erfahren, was damals wirklich passiert ist, würde ich dieses Buch nun sehr gerne zu Ende lesen.