Spannung zwischen den Zeilen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chrischid Avatar

Von

Schon allein die kurze Inhaltsangabe macht neugierig auf das Buch und treibt Gedankengänge an, die sich schon im Vorfeld alle möglichen Szenarien zurecht legen, was wohl in der Vergangenheit passiert sein könnte.

Die Leseprobe setzt noch einen drauf und schafft es den Leser sofort und vollkommen in den Bann zu ziehen. Nicht nur, dass man diverse Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann, denn die Perspektiven werden regelmäßig gewechselt, auch gibt es Sprünge in die Vergangenheit, ohne die ein Nachvollziehen der Gesamtsituation vermutlich schwieriger wäre. Die Mischung ist sehr gut gelungen, so dass immer ein paar Hinweise geliefert werden, die sich aber noch lange nicht zu einem Bild zusammensetzen lassen, sondern die Fantasie immer mehr ankurbeln. Selbst wenn der Inhalt trivial und nicht handlungsrelevant erscheint, spürt man die angespannte Atmosphäre, denn zwischen den Zeilen wird viel mehr gesagt als dass konkret zum Ausdruck kommt.

Am liebsten würde man nach der Leseprobe, die ja schon relativ umfangreich ist, sofort weiter lesen, immer weiter der Auflösung entgegen, die sicherlich noch die ein oder andere Überraschung bereit hält.