Verwirrend

elchi130 Avatar

Laura und Kit reisen zu Orten, an denen sich eine Sonnenfinsternis ereignet. So auch im Jahr 1999 als Laura zum ersten Mal auf Beth trifft. Sie denkt, dass Beth Opfer eine Vergewaltigung geworden ist. 16 Jahre später sind Kit und sie auf der Flucht vor eben dieser Beth. Kit reist immer noch von Sonnenfinsternis zu Sonnenfinsternis. Aber die Angst, dort von Beth aufgespürt zu werden, führt bei Laura zu Panikattacken…

Die Leseprobe startet mit Laura im Jahr 2015. Sie ist unruhig, steht kurz vor einer Panikattacke, ihre Gedanken überschlagen sich. Sie hat große Angst davor, dass Beth Kit und sie findet, denn die beiden verstecken sich vor Beth. Sie leben unter falschem Namen, sorgen dafür, dass sie keine Spuren im Internet hinterlassen und auch ansonsten nicht aufzuspüren sind. Trotzdem hat Beth sie in der Vergangenheit bereits gefunden. Die Leseprobe endet damit, wie alles begann – unter welchen Umständen Laura und Kit Beth kennengelernt haben.

Und beide Versionen sind für mich als Leserin schwer in Einklang miteinander zu bringen. Denn im Jahr 1999 scheint Beth das Opfer zu sein und nicht die Täterin. Also warum hat Laura solche Angst? Warum sind sie und Kit auf der Flucht vor Beth?

Ich bin gespannt auf die Lösung dieser Fragen. Das Buch verspricht Spannung pur!