Was hat es mit Beth auf sich?

vindö50 Avatar

Seit Kit 12 Jahre alt war jagt er Sonnenfinsternissen hinterher. Auch jetzt will er zu einer Sonnenfinsternis reisen, während seine schwangere Frau zu Hause bleibt. Beide verstecken sich, leben anonym in der Großstadt, haben versucht sämtliche Spuren zu verwischen und haben dennoch Angst davor, dass Beth sie wieder findet. Laura hat Angst, dass Beth vor allem Kit findet, wenn er zu der nächsten Sonnenfinsternis reist. Es ist zwar neun Jahre her, dass sie zuletzt von Beth gehört haben, aber die Gefahr, dass sie sie findet, besteht immer noch. Der Abschied fällt Laura schwer, am liebsten möchte sie, dass Kit dableibt.

Vor einigen Wochen ist Laura auf einem PR-Foto eines Frauenhauses im Hintergrund stehend im Web gepostet worden. Zwar ohne Namen, aber sie muss nun versuchen, dass das Foto gelöscht wird

In Rückblenden wird von 1999 erzählt. Auf einem Sonnenwendfest in Cornwall entdeckt Laura, als sie der Spur verlorener Münzen folgt, ein Paar. Anscheinend wurde die Frau gerade vergewaltigt.

Die LP war leider mal wieder viel zu kurz. Als Kit dem scheinbar brutalen Vergewaltiger folgt, weil Laura ihn darum gebeten hat, passiert ihm etwas? Die Handlung scheint interessant zu sein. Warum hat man solche Angst vor Beth? Der Schreibstil las sich gut. Sehr bildhaft, man kann sich alles gut vorstellen. Vor allem die Szene mit Beth und ihrem Vergewaltiger war sehr plastisch. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.