Was ist damals wirklich passiert?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crow Avatar

Von

Der Klappentext ist schon sehr spannend. Was ist damals im Jahr 1999 wirklich passiert. Warum will Beth Lauras Leben ruinieren? Was hat Laura getan? Und was Kit? Warum mussten Laura und Kit untertauchen?
Der Schreibstil lädt dazu ein von Seite zu Seite zu fliegen. Besonders gefallen mir die Beschreibungen der Natur. Dabei ist der Schreibstil im Allgemeinen sehr eindrucksvoll. Es ist als würde man eine Sonnenfinsternis vor ihrem vollen Erscheinen sehen. Das Gefühl wird verstärkt durch die kleinen Piktogramme in den Kapitelüberschriften. Was passiert, wenn der Mond die Sonne komplett bedeckt? Und was danach? Wird Laura heil aus der ganzen Geschichte herauskommen? Werden wir Kit in einem komplett anderen Licht sehen? Und wer ist Beth wirklich? Ein unschuldiges Opfer? Oder ein durchtriebenes Biest?
Laura und Kit scheinen zwei sehr sympathische Charaktere zu sein. Sehr gut finde ich, dass aus der Sicht von Laura, aber auch aus Kits Sicht geschrieben wurde. Man merkt, dass sie immer noch ineinander verliebt sind. Sie halten zueinander und sorgen sich um einander und dass scheint wichtig für das zu sein, was jetzt auf sie zu kommen wird. Ich bin gespannt, was es mit Beth auf sich hat. Kann sie die Beiden auseinander treiben? Spannend sind auch die Bemühungen untergetaucht zu bleiben von Laura und Kit. Aber am Spannendsten ist natürlich die Frage: Was ist damals passiert? Ich möchte dieses Buch unbedingt lesen.