Was ist das für ein Mensch, diese Beth?

hennie Avatar

Durch Klappentext und Leseprobe bekam ich schon jede Menge Informationen und es blieben viele Fragen, die ich gern beantwortet haben möchte.
Schon der Titel ist sehr geheimnisvoll: Vier. (Menschen) Zwei (Wahrheiten) Eins. (Eine Lüge). Er läßt im Vorfeld bereits viel Raum für Interpretationen.
Die erste Frage, die ich mir nach dem Lesen der langen Leseprobe (leider immer noch kurz) stellte, wer diese Beth eigentlich ist. Für Laura ist sie angsteinflößender als jeder fleischfressene Bär. Was für eine Aussage! Wegen dieser Frau legten sich Kit und Laura neue Namen zu. Sie achten akribisch darauf, dass sie keine Spuren im Internet hinterlassen.
In zwei Zeitebenen wird die Geschichte aufgerollt. Einmal 1999 die Sonnenfinsternis und dann die Gegenwart von 2015.
Ich bin sehr gespannt, was sich für ein Geheimnis hinter diesem Vorfall und hinter dieser Beth verbirgt. Was geschah am Lizard Point?
Vier. Drei. Eins. scheint mir ein Buch zu sein, dass eine sehr spannende Handlung hat. Der Sprachstil gefällt mir.