Wer ist hier Opfer und wer Täter ?

fluxx Avatar

Das Cover verspricht schon mal einen richtig spannenden Inhalt. Die düstere Atmosphäre löst bei mir schon Beklemmungen aus und ich möchte nie in so eine Situation geraten. Man stellt sich schon beim Betrachten die grässlichsten Szenen vor und dann hat mich die Leseprobe angenehm überrascht.

Ich hatte eher einen brutalen Schocker erwartet (was ich nicht so mag) und war von der fein gezeichneten, psychologisch interessanten Handlung, vor dem ansprechenden Hintergrund der Eklipsen-Jägerszene, sehr angetan. Sie ist einerseits sehr spannungsvoll beschrieben und dabei auch mit einer eindringlichen Intensität dargestellt, der man sich nicht entziehen kann.

Die Charaktere sind klar umrissen und gut nachvollziehbar beschrieben, auch wenn man über ihre Rollen noch etwas im unklaren gelassen wird. Das ist aber gerade das Spannende, wenn man noch nicht genau weiß, wer hier Opfer und wer Täter ist. Ich bin überzeugt, dass den Leser hier noch so manche Überraschung erwartet!

Dieses Buch besitzt eine ungeheure Sogwirkung, die mich beim Lesen sofort erfasst hat und ich würde es sehr gerne komplett genießen.