Schuhputzkiste mit Zauberkraft

pe_we Avatar

Das Buch hat ein sehr schönes, auffälliges und durch die Farben leuchtendes Cover, das sehr gut zum Großartigsten Hotel der Welt passt.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut lesbar. Durch den witzigen Erzählstil wird man sofort in die Geschichte hineingezogen. Die Einleitung und die Vorstellung der Protagonisten und des Autors und Co-Autors sorgen auch für einen mühelosen Einstieg. Der in die Geschichte eingebaute Co-Autor gefällt mir und ich hoffe, er kommt noch öfter vor.
Die Hinweise auf die ungewöhnlichen Vorgänge im Hotel sorgen dafür, dass man gespannt auf Vincents Übernachtung im Hotel wartet, um mehr über das Großartige dort zu erfahren.
Vincent ist ein sehr sympathischer normaler Junge aus einer gewöhnlichen Familie, was einen schönen Kontrast zu der schillernden Florance im Großartigsten Hotel ihrer ungewöhnlichen Familie bildet.
Doch so gewöhnlich kann der künftige Schuhputzer eines Großartigen Hotels ja nicht sein... Ich bin sehr gespannt, was Vincent dort erleben und wie er damit umgehen wird.