Ausdrucksstark und gefühlvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
verenam Avatar

Von

Erneut scheint es Tracy Chevalier gelungen zu sein, durch einen Ihrere Romane tiefe Gefühle zu zeigen. Auch ohne direkt mit der Tür ins Haus zu fallen, fängt sie mit ihrem wunderbar beschreibenden Erzählstil die richtige Stimmung ein und schafft es so, dem Leser ein umfassendes und greifbares Bild zu vermitteln.
Dazu passt auch wunderbar das Cover des Buches, welches in sehr gedeckten Farben gehalten ist, aber trotzdem sehr ausdrucksstark wirkt. Man erkennt die Verbindung/Freundschaft zwischen zwei Frauen, die gemeinsam und in sich ruhend auf etwas hinabblicken.
Zusammen mit dem Klappentext des Romans, lässt alles auf eine spannende und zugleich vielseitige Geschichte über das Schicksal und die Rolle der Frauen in den 30er Jahren hoffen, die ich sehr gerne lesen möchte.