Leseeindrücke zu Violet

luefki
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
16.12.2019 – 21:46

Interessante Leseprobe

Tracy Chevalier - Violet Das Buchcover schön und passend gewählt. Junge Frauen in den...

sheilax
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.12.2019 – 20:36

Eine schöne Geschichte.

Der Roman spielt 14 Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkriegs, als die Heldin sowohl ihre...

solengelen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
16.12.2019 – 19:52

Interessant

Das Cover spricht mich sehr an. Zwei nachdenklich wirkende Frauen, ganz leicht und leise. Der...

strickleserl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.12.2019 – 19:33

Gefühlsvoll

Das Buch beginnt in einem langsamen Tempo. Dadurch wird der Leser gut ins Geschehen...

hallo1990
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
16.12.2019 – 15:46

FÜR FRAUEN

Das Cover finde ich passend zu der Story. Ich hatte erlich gesagt keine mitreißende Geschichte...

lesewelten
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.12.2019 – 13:24

Interessant

Die Leseprobe hat mir bisher gut gefallen und die Geschichte an sich finde ich sehr spannend....

sacrileg
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.12.2019 – 12:14

Die Stickerinnen

Tracy Chevalier schreibt über Violet, die in England in den dreißiger Jahren lebt. Sie ist eine...

annabell
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
16.12.2019 – 10:52

Nicht mein Genre

Schade, leider ist das so absolut nicht mein Genre. Beim Lesen des Klappentextes habe ich dies...

waldeule
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
16.12.2019 – 10:38

Ungewöhnlich

Das Buch/die Leseprobe beginnt in der Kathedrale in Winchester, wo die Hauptperson Violet auf...

michaela62
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.12.2019 – 08:29

Gefällt mir sehr gut

Ich lese sehr gerne historische Romane. Mir gefällt der Schreibstil der gut. Die ersten...

dodo007
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.12.2019 – 23:48

Nachkriegszeit

Viele Männer sind gefallen. Was passiert mit den Frauen? Arbeiten für wenig Geld und keine...

hallodryane
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.12.2019 – 21:14

Warmherzig!

Tracy Chevalier beeindruckte schon in ihren anderen Romanen mit ihrem schönen Schreibstil. Auch...

staiger
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.12.2019 – 21:01

wunscherschön

Das Buchcover ist so gestaltet, dass der Leser sofort weiß, dass er einen nostalgischen Roman vor...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?