Braucht ein wenig Zeit....

marakkaram Avatar

Ich fand den Klappentext sehr interessant und doch konnte die Leseprobe mich anfangs so gar nicht in ihren Bann ziehen. Ganz im Gegenteil, ich fand die Thematik, obwohl hervorragend geschrieben, irgendwie ziemlich dröge.

Das ändert sich etwas, je mehr man über Violet erfährt. Man kann sich das heute gar nicht mehr vorstellen, Frauenüberschuss, den Verlobten im Krieg verloren und schon fristet man ein Leben als alte Jungfer.... Aber Violet ist mutig und aufgeweckt. Auch ihren Bruder Tom mag ich sehr.
Ich wünsche ihr, dass sie vielleicht doch noch die Nadel im Heuhaufen und damit eine neue Liebe findet, auch, wenn ich, im Gegenzug zu ihr, weiss, dass in ein paar Jahren bereits ein erneuter Krieg vor der Tür steht.

So ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob mich der Roman unterhalten oder vielleicht doch etwas langweilen wird, obwohl ich das Genre sehr mag.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich finde, es passt sehr gut und erinnert mich irgendwie an Frauen, die auf ihre Männer warten....