Eine Reise ins England der dreißiger Jahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinerdrache Avatar

Von

„Violet“ ist der neue Roman von Tracy Chevalier. Das Cover, zwei aus dem Fenster schauende Frauen, hat mich neugierig gemacht. Durch die Kleidung und Farbgebung versetzt es einen direkt in eine andere Zeit. Der Roman handelt von Violet, einer Frau, die im England der dreißiger Jahre, versucht ihren Weg zu finden. Tracy Chevalier hat mich vor Jahren schon mit ihrem Roman „Das Mädchen mit dem Perlenohrring“ überzeugt und auch jetzt verspricht die Leseprobe wieder viel. Chevaliers Schreibstil ist sehr angenehm und nimmt den Leser direkt mit in die Geschichte. Ich würde mich sehr freuen „Violet“ vorablesen zu dürfen. Handlung und Charaktere passen genau zu meinen Lesevorlieben.