Violets Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Von

Der Roman-Anfang hat mir gut gefallen und Violet ist eine Hauptfigur, der ich nach den bisherigen Informationen über ihr Leben einen wunderbaren Neuanfang gönne. Allein nach Winchester zu ziehen, um dort allein zu leben und als Schreibkraft zu arbeiten, war sicher ein wichtiger erster Schritt, um der nörgelnden verwitweten Mutter daheim zu entkommen. Aber die tägliche Arbeit mit den Kolleginnen O und Mo zeigt, dass zu dieser Zeit nur verheiratete Frauen zählen und Selbständigkeit für Frauen unerwünscht ist. Violets Verlobter starb jedoch vor Jahren im Krieg ...
Ich bin nach der Leseprobe jedenfalls gespannt auf die weitere Handlung und auf Violets Weg, der hoffentlich ins Glück führt. :)