Wie gut, dass ich hier und heute lebe!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleine hexe Avatar

Von

England (oder jedes andere Land in Europa in den dreißiger Jahren des vergangenen Jahrhunderts muss nicht leicht für uns Frauen gewesen sein. In einigen Ländern gab es zwar schon das Wahlrecht für Frauen, aber viel mehr auch nicht. Wer nicht heiratete wurde als alte Jungfer verlacht und es wurde von ihnen erwartet, bei den Eltern wohnen zu bleiben und anschließend zu den verheirateten Geschwistern zu ziehen. Frauen wurden und vielerorts werden sie auch heute noch, schlechter bezahlt als die Männer. Nein, eine alleinstehende Frau zu sein, war nicht schön, damals, in der guten alten Zeit. Solch eine Frau ist Violet. Sie wagt es, ihre Mutter zu verlassen und zieht in eine benachbarte Stadt um. Sie ist 38 Jahre alt, gilt als alte Jungfer und will ihr Leben endlich selber in die Hand nehmen. Tapfere Violet!