Ende der Kindheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meggie3 Avatar

Von

Nachdem Jules' Eltern gestorben sind, kommen er und seine beiden Geschwister in ein Internat. Dort werden die Kinder getrennt untergebracht und der einst so lebhafte Jules wird zum Einzelgänger. Lediglich Alva, eine gleichaltrige Externe, freundet sich mit ihm an. Doch mit Eintritt der Pubertät wird auch zwischen den beiden der Unterschied immer größer. Zu seinen älteren Geschwistern hat Jules jetzt kaum noch Kontakt, nur das Weihnachtsfest bei ihrer Tante lässt noch einmal die gemeinsame Kindheit aufleben. Kurz darauf verlässt seine Schwester aber die Schule und verschwindet vorerst komplett aus Jules Leben.
Sehr lebendig aus der Sicht des Kindes geschrieben! Man fühlt mit Jules mit und spürt die Verlorenheit des Jungen. Und auch die anderen Personen werden bereits auf diesen ersten Seiten so bildhaft beschrieben, dass man sie förmlich vor sich sieht. Ich würde gerne erfahren, wie es mit ihnen weitergeht und ob meine hohen Erwartungen erfüllt werden können.